Autor Thema: Neoscona adianta  (Gelesen 325 mal)

sylvia #1

  • Gast
Neoscona adianta
« am: 2020-05-06 16:26:53 »
Hallo zusammen
Nur eine Kleinigkeit : http://wiki.arages.de/index.php?title=Neoscona_adianta  hier ist mir heute durch Zufall eines meiner Fotos ins Auge gesprungen: Habitat von Neoscona adianta am Eichberg bei Saarmund, Land Brandenburg, da steht allerdings fälschlicherweise darunter : Fundort von Neoscona adianta in Bosnien-Herzegowina... das sollte mal geändert werden...
Ganz herzlichen Dank
LG
Sylvia
« Letzte Änderung: 2020-05-06 18:50:06 von Martin Lemke »

Martin Lemke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 15190
  • TK 2130 Lübeck, Schleswig-Holstein, Germany
    • Spinnenerfassung in SH
Re: Neoscona adianta
« Antwort #1 am: 2020-05-06 18:51:39 »
Erledigt. Ist sowieso irrelevant, wo genau das ist. Calluna-Heide, typischer Lebensraum von ... reicht doch vollkommen aus.

Martin
Profil bei Researchgate.net – Spinnen-News aus SH

DAS waren noch Zeiten: Norwegen 2011.

Tobias Bauer

  • Kerngruppe
  • ******
  • Beiträge: 1374
Re: Neoscona adianta
« Antwort #2 am: 2020-05-06 19:14:26 »
Nein, das ist definitiv nicht irrelevant. Ein Habitat ohne geografischen Bezug ist doch Unsinn. Argiope bruennichi kommt im Mittelmeerraum oft (mitunter nur) in Brombeer- oder anderen stachligen Hecken vor, bei uns nicht. Über diese Habitatproblematik gibt es einen interessanten Artikel von Eric Duffey (2005) in den AraMit. Manchmal muss ich mich wirklich wundern...

Tobias