Autor Thema: orange-schwarz-gelbe Spinne => Synema globosum  (Gelesen 62 mal)

Rainer Ziebarth

  • Beiträge: 31
orange-schwarz-gelbe Spinne => Synema globosum
« am: 2020-05-23 15:42:00 »
Hallo,
diese ziemlich bunte Spinne habe ich am 16.05.2020 am Südhang über einer Streuobstwiese am Rande der Weinberge von Birkweiler / Südpfalz, ca. 230m NN, aufgenommen. Die Größe ist schwer einzuschätzen, wohl um die 10mm, aber auf den beiden Bildern sind nur Teile der Spinne sichtbar. Weitere Annäherungsversuche quittierte sie mit Rückzug, und ich wollte sie nicht völlig von ihrer Beute trennen.

Evtl. kann ja trotzdem anhand der auffälligen Farben und Musterfragmente die Art eingrenzen - würde mich freuen.

Dank & viele Grüße, Rainer
« Letzte Änderung: 2020-05-23 17:16:02 von Katja Duske »

Simeon Indzhov

  • ****
  • Beiträge: 3070
  • neue E-Mailaddresse
Re: orange-schwarz-gelbe Spinne, nur tlw. sichtbar
« Antwort #1 am: 2020-05-23 15:56:10 »
Das ist einfach (in DE) - Synema globosum
Simeon

Rainer Ziebarth

  • Beiträge: 31
Re: orange-schwarz-gelbe Spinne, nur tlw. sichtbar
« Antwort #2 am: 2020-05-23 15:59:28 »
Danke Simeon - ich habe so etwas gehofft ... - Gruß Rainer