Autor Thema: Schwarze Spinne im Wohnzimmer => Scotophaeus sp.  (Gelesen 138 mal)

Jan Sachau

  • Beiträge: 4
Schwarze Spinne im Wohnzimmer => Scotophaeus sp.
« am: 2020-06-22 23:03:42 »
Hallo zusammen,
mein Sohn hat gestern diese schwarze Spinne im Wohnzimmer gefangen. Diese Art habe ich noch nie gesehen. Weiß jemand, um welche Art es sich handeln könnte?
Vielen Dank.


Anhang zu groß und nicht beschnitten – daher gelöscht. Vor dem Posten bitte lesen! - Martin
« Letzte Änderung: 2020-06-23 09:09:50 von Katja Duske »

Simeon Indzhov

  • ****
  • Beiträge: 3233
  • neue E-Mailaddresse
Re: Schwarze Spinne im Wohnzimmer
« Antwort #1 am: 2020-06-22 23:57:47 »
Hallo und Willkommen, bitte das Bild ausschneiden (der Hintergrund ist nicht bestimmungsrelevant :) ) und geographische Funddaten ergänzen (sie sind schon bestimmungsrelevant)! Danke!

Vor dem Posten bitte lesen!

Simeon

Jan Sachau

  • Beiträge: 4
Re: Schwarze Spinne im Wohnzimmer
« Antwort #2 am: 2020-06-23 07:26:11 »
Der Hintergrund ist das Stück Papier auf dem ich die Spinne in die Freiheit entlassen habe ;)
Ich habe die Spinne auf dem Bild mal ausgeschnitten, vielleicht erkennt man es so besser.

Jan Sachau

  • Beiträge: 4
Re: Schwarze Spinne im Wohnzimmer
« Antwort #3 am: 2020-06-23 07:38:35 »
Der Fundort ist ünrigens Schleswig-Holstein.

Simeon Indzhov

  • ****
  • Beiträge: 3233
  • neue E-Mailaddresse
Re: Schwarze Spinne im Wohnzimmer
« Antwort #4 am: 2020-06-23 08:14:08 »
Vielen Dank. Es handelt sich um eine Scotophaeus sp

Jan Sachau

  • Beiträge: 4
Re: Schwarze Spinne im Wohnzimmer
« Antwort #5 am: 2020-06-23 08:19:16 »
Vielen Dank.