Autor Thema: Phylloneta Gattungsartikel fehlt  (Gelesen 286 mal)

Adam Mezes

  • Beiträge: 5
Phylloneta Gattungsartikel fehlt
« am: 2020-07-08 07:16:35 »
Liebe Editoren!

Seit einige Zeit der Gattungsartikel für Phylloneta fehlt, und das macht Navigation innerhalb der Gattung ein bischen schwerig. Ich weiß nicht, ob Sie sich dieses Problems bewusst sind oder ob es ein Fehler ist.

https://wiki.arages.de/index.php?title=Phylloneta

Danke,
Adam
« Letzte Änderung: 2020-07-11 07:33:37 von Martin Lemke »

Martin Lemke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 15118
  • TK 2130 Lübeck, Schleswig-Holstein, Germany
    • Spinnenerfassung in SH
Re: Phylloneta Gattungsartikel fehlt
« Antwort #1 am: 2020-07-11 07:28:28 »
Seltsam! Es gibt auch keine Hinweise darauf, dass der Artikel gelöscht wurde. Er ist nur einfach weg, obwohl Links auf diese Seite nicht rot gefärbt sind, sondern blau (also anzeigen, dass diese Seite existiert). Sowas habe ich in all den Jahren des Wikis nicht gehabt.

Komischerweise kann ich auch keinen Text speichern. Ich musste tatsächlich den aus irgend welchen Gründen nicht wirklich existenten Artikel löschen und neu anlegen.

Jetzt ist er jedenfalls wieder da!

Hoffen wir, dass nicht noch weitere Artikel betroffen sind (gerade überprüft: bei anderen Theridiidae sind alle Artikel aufrufbar – das ganze Wiki mag ich aber nicht überprüfen). Vielen Dank für diese wichtige Mitteilung!

Über die Ursache kann ich nur spekulieren. Da es im Logging keinen Hinweis auf Löschung gibt, vermute ich einen Zusammenhang mit einem kürzlichen Update der Wiki-Software, aber eigentlich ist das nur wenig wahrscheinlich.

Leider hat es drei Tage gedauert, bis sich jemand des Themas annehmen konnte. So ist es einfach manchmal, wenn alle Aktivität auf ehrenamtlicher Arbeit beruht.

Martin
Profil bei Researchgate.net – Spinnen-News aus SH

DAS waren noch Zeiten: Norwegen 2011.

Jutta Asamoah

  • *
  • Beiträge: 188
Re: Phylloneta Gattungsartikel fehlt
« Antwort #2 am: 2020-07-11 15:24:14 »
Es sind alle Gattungsartikel aller Familien vorhanden.

Gruß
Jutta

Martin Lemke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 15118
  • TK 2130 Lübeck, Schleswig-Holstein, Germany
    • Spinnenerfassung in SH
Re: Phylloneta Gattungsartikel fehlt
« Antwort #3 am: 2020-07-11 22:05:53 »
Danke für die Überprüfung!

Martin
Profil bei Researchgate.net – Spinnen-News aus SH

DAS waren noch Zeiten: Norwegen 2011.

Michael Hohner

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 4928
  • Wo ist nun der versprochene Wurm?
    • Meine Spinnenfunde in Bayern
Re: Phylloneta Gattungsartikel fehlt
« Antwort #4 am: 2020-07-13 10:02:33 »
Beim Wiki-Update haben sich die Datenbankstrukturen bzgl. der Versionsgeschichte von Artikeln geändert. Die werden eigentlich beim Update angepasst. Entweder ist dabei etwas unbemerkt schiefgegangen, oder die Datenbank war vorher schon nicht 100% korrekt. Solange das kein Serienproblem ist und sich reparieren lässt, ist alles OK.