Bestimmungsfragen (Determination) > Spinnen Europas bestimmen (Determining spiders of Europe)

Linyphiidae? => Metellina segmentata/mengei

(1/1)

Gabriele Resch:
Hallo,
Bitte um ID dieses Spinnenfundes. Vielen Dank und lG
Gabriele
Österreich, Oberösterreich, Almtal, am Waldrand, 11. September 2020

Ulrich Kursawe:
Hallo Gabriele,

Spinnen, die man im Herbst findet, sind gelegentlich tatsächlich "Herbstspinnen"  ;). Damit müßtest Du eigentlich weiterkommen ...

Viele Grüße, Uli

Gabriele Resch:
Hallo Uli,
Dann wird es tatsächlich Metellina segmentata sein!
Danke für den Hinweis und lG
Gabriele

Ulrich Kursawe:
Hallo Gabriele,

wahrscheinlich ist das M. segmentata, wobei ich persönlich jetzt M. mengei nicht völlig ausschließen würde.

Viele Grüße, Uli

Gabriele Resch:
Hallo Uli,
Danke nochmal. Bitte um Korrektur der Betreffzeile, falls ich sie nicht korrekt ergänzt habe.
LG
Gabriele

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln