Autor Thema: Lycosidae? => Arctosa perita  (Gelesen 102 mal)

Gabriele Resch

  • **
  • Beiträge: 394
Lycosidae? => Arctosa perita
« am: 2020-10-15 10:49:46 »
Hallo,
Ich habe in meinen Dateien beim "Aufräumen" diese Lycosidae gefunden mit dem Namen A. aurata. Ich kann aber dazu im Internet nichts finden. Könnt ihr mir weiterhelfen? Vielen Dank und lG
Gabriele
Deutschland, Sachsen, Oberlausitz, 15. August 2014
« Letzte Änderung: 2020-10-15 12:11:56 von Katja Duske »

Rainer Breitling

  • Aktive Mitarbeiter
  • *****
  • Beiträge: 1939
Re: Lycosidae?
« Antwort #1 am: 2020-10-15 11:01:13 »
Hallo Gabriele,
Ich denke, das ist ein Bunter Sandwühlwolf: https://wiki.arages.de/index.php?title=Arctosa_perita
Beste Grüße,
Rainer

Gabriele Resch

  • **
  • Beiträge: 394
Re: Lycosidae? => Arctosa perita
« Antwort #2 am: 2020-10-15 13:06:56 »
Hallo Rainer,
Vielen Dank! Deine Bestimmung legt die Vermutung nahe, dass ich mich bei der Exkursion verhört habe: A. aurita-perita  :).
LG Gabriele