Autor Thema: Naturwunder Deutschlands  (Gelesen 173 mal)

Carsten Wieczorrek

  • ***
  • Beiträge: 947
  • Köln
Naturwunder Deutschlands
« am: 2020-10-19 20:20:33 »
Hallo,
so als 14 oder 16 jähriger habe ich ein Buch geschenkt bekommen, die Naturwunder Deutschlands. Wenn ich mich richtig erinnere, war auf dem Einband oder wenigstens den ersten Seiten eine Smaragdeidechse und ein Eresus Männlein abgebildet. So eine hübsche Spinne wollte ich unbedingt auch einmal finden.

Heute, mit 52 Jahren ist mir das endlich geglückt : ich habe 7 Tiere auf einer Wanderung gefunden.
Nein, nicht in meinem Keller. Ich bin gerade am Kaiserstuhl.
Schönen Abend und bleibt gesund,
Carsten

sylvia #1

  • Gast
Re: Naturwunder Deutschlands
« Antwort #1 am: 2020-10-19 23:35:27 »
 :)
Neidisch guck!
Viel Freude noch am Kaiserstuhl!
LG
Sylvia

Jonathan Neumann

  • Aktive Mitarbeiter
  • *****
  • Beiträge: 6030
Re: Naturwunder Deutschlands
« Antwort #2 am: 2020-10-26 19:07:29 »
haha so ein Buch prägt natürlich!

Meine ersten Eresus hatte ich damals in den Alpen. Eresus kollari habe ich dieses Jahr zum ersten Mal gesehen, habe mich sehr gefreut!

lg,
jonathan
CHAENA MONNA MOKOPUNG aus Afihla Majantja Vol 3.

Tinto von Matsieng, eines meiner Lieblingslieder