Autor Thema: Evarcha arcuata? => Evarcha cf. arcuata  (Gelesen 128 mal)

Marion Friedrich

  • *
  • Beiträge: 243
    • arthropodafotos.de
Evarcha arcuata? => Evarcha cf. arcuata
« am: 2020-10-19 23:15:16 »
Hallo,

diese Weibchen habe ich alle am gleichen Ort, die dünnen im April und das dicke im Juni, gefunden.
Ich vermute Evarcha arcuata. Liege ich richtig?

Danke und VG,
Marion

Funddaten:
2020, Sachsen, Stadtrand von Chemnitz (Mauer neben einem großen Feld, ca. 50 qm Wiese mit einem kleinen Bach in Waldnähe)
« Letzte Änderung: 2020-10-20 16:08:30 von Katja Duske »

Simeon Indzhov

  • ****
  • Beiträge: 3573
  • neue E-Mailaddresse
Re: Evarcha arcuata?
« Antwort #1 am: 2020-10-20 00:10:58 »
Ja, sehr wahrscheinlich zumindest. Bei mir haben sie immer so ausgesehen.
Simeon

Marion Friedrich

  • *
  • Beiträge: 243
    • arthropodafotos.de
Re: Evarcha arcuata? => Evarcha cf. arcuata
« Antwort #2 am: 2020-10-20 18:47:25 »
Vielen Dank, Simeon.
Ich speichere die Weibchen mit einem cf.. Ich habe gerade noch ein Bild von einem einheitlich dunklen Männchen vom gleichen Ort gefunden, das ich für eine Fotosession mitgenommen hatte. Das Bild ist leider unbrauchbar, aber zumindest ein weiterer Hinweis auf Evarcha arcuata.

Beste Grüße,
Marion