Autor Thema: Spinne über den Winter helfen  (Gelesen 236 mal)

Tobias Schuler

Spinne über den Winter helfen
« am: 2020-10-27 11:17:49 »
Hallo,

seit ein paar Wochen lebt vor meinem Balkonfenster eine kleine Radnetz-Spinne. Ich hatte etwas im Internet geforscht und sie eigentlich als "Brücken-Kreuzspinne" identifiziert (bin absoluter Spinnen-Laie), aber auf diesem Forum hier Fotos gefunden, wonach sie wohl ein Spalten-Kreuzspinne ist. Sie sieht jedenfalls genauso aus, wie auf dem Foto eines anderen Forummitglieds hier: https://forum.arages.de/index.php?action=dlattach;topic=27709.0;attach=202617;image

Sie ist auch nachtaktiv und war, als ich sie zum ersten mal entdeckte, nicht mal halb so groß wie eine Wespe. Mir scheint, sie hat auf der rechten Seite nur drei Beine und das mittlere auf der linken schien mir kürzer zu sein, als ob da ein Glied fehlt. Aber auf dem obigen Foto sieht das genauso aus, wahrscheinlich ist meine Spinne dann doch nicht "behindert".  ;)