Autor Thema: Porrhoclubiona vegeta? <=  (Gelesen 290 mal)

Stefan Rehfeldt

  • ***
  • Beiträge: 825
Porrhoclubiona vegeta? <=
« am: 2020-12-01 18:03:12 »
Hallo,

die Art lässt sich ja angeblich nur schwer von P. genevensis trennen. Nach Bosmans (2017) würde ich dieses Weibchen (KL 6,2 mm, PL 2,45 mm) aus Malta aber zu P. vegeta stellen. Über eine weitere Meinung bzw. Meinungen wäre ich dankbar.

Funddaten: Malta, höhere Vegetation, 2018

VG, Stefan
« Letzte Änderung: 2021-02-02 17:58:37 von Tobias Bauer »

Tobias Bauer

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1760
Re: Porrhoclubiona vegeta?
« Antwort #1 am: 2021-02-02 17:57:00 »
Ja, würde ich auch so sehen. Grube breiter als lang (Maßeinheit kann man sich wegdenken) und medianer Streifen reicht bis ans Vorderende des Prosomas (aus Bosmans et al.). Damit sollte das schon ziemlich sicher sein, finde ich.