Autor Thema: Pardosa sp.- Archivfoto? => Pardosa monticola-Gruppe  (Gelesen 176 mal)

Karl Mitterer

  • *
  • Beiträge: 251
Einen schönen Abend. Eine Frage bitte. Ich habe dieses Foto von einer Pardosa-Art in meinem Archiv gefunden die sehr ähnlich ausschaut wie die Pardosa-Art die ich zuletzt hergezeigt habe. Auch sie hat am Prosoma im Außenbereich die punktierte gelbe Linie . Eine seltene Variante? Fundort ist der selbe. Erkennt man bei dieser Spinne mehr wenn ich Fragen darf auch wenn das Foto schon älter ist? Für eine Antwort wäre ich recht dankbar. Mit freundlichen Grüßen Karl.
Funddaten: Österreich, Niederösterreich, Tattendorf, halbtrockene Blühfläche, 220m, 14.7.2017
« Letzte Änderung: 2021-01-11 11:23:35 von Tobias Bauer »

Roman Pargätzi

  • ****
  • Beiträge: 2351
Re: Pardosa sp.- Archivfoto?
« Antwort #1 am: 2021-01-08 22:36:08 »
Salü,

Pardosa agricola vielleicht, aber die Hand dafür ins Feuer legen würde ich nicht.

Herzlich, Roman

Tobias Bauer

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1631
Re: Pardosa sp.- Archivfoto?
« Antwort #2 am: 2021-01-11 11:23:17 »
Kann sein, kann aber auch eine agrestis sein. Die sind hochvariabel.

Tobias