Autor Thema: Neon levis? => Marpissa muscosa  (Gelesen 217 mal)

Marion Metzer

  • *
  • Beiträge: 92
Neon levis? => Marpissa muscosa
« am: 2021-02-10 13:48:16 »
Hallo Spinnenfreunde,

Deutschland, Mecklenburg-Vorpommern, Pruchten, am Bodden, trockene, sandige Heidefläche mit Kiefern, lief auf Kiefer, ca. 3 mm, Funddatum 23.08.2020.

Liege ich richtig mit meiner Vermutung?

Herzlichen Dank und liebe Grüße
Marion
« Letzte Änderung: 2021-02-14 08:00:42 von Marion Metzer »

Tobias Bauer

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1782
Re: Neon levis?
« Antwort #1 am: 2021-02-10 14:11:51 »
Auch hier bitte darauf achten, dass die Bilder nur 800 Pixel Kantenlänge haben. Sonst öffnet sich ein neues Fenster, was z.B. auf manchen Geräten Probleme verursachen kann oder die Betrachtung der Bilder erschwert. Ich habe auch das erste und zweite Bild rausgenommen (Bisschen Speicherplatz sparen, wir sind knapp bei Kasse). Dorsal und lateral sind ausreichend.

Für Neon sind die etwas arg länglich. Ich kann mich gerade aber auch nicht festlegen.

Tobias

Marion Metzer

  • *
  • Beiträge: 92
Re: Neon levis?
« Antwort #2 am: 2021-02-10 14:19:30 »
Danke, Tobias, für den Hinweis auf die Größe der Fotos. Ich habe sie geändert. Sorry, bei jedem Forum gelten andere Bedingungen für die Bilder. Da kommt man manchmal durcheinander :-[

... und auch ein Dankeschön für die Info zu meiner Vermutung. Vielleicht meldet sich ja noch jemand.

Liebe Grüße
Marion

Tobias Bauer

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1782
Re: Neon levis?
« Antwort #3 am: 2021-02-10 14:33:45 »
Kein Problem. Mir ist auch bewusst, dass das nicht ganz optimal geregelt ist.

Nach etwas nachdenken: Eventuell eine ganz junge Marpissa muscosa, passt auch von Beinpaar I und Lebensraum.

Jürgen Peters

  • ****
  • Beiträge: 1758
    • Insektenfotos.de-Forum
Re: Neon levis?
« Antwort #4 am: 2021-02-14 02:49:44 »
Nach etwas nachdenken: Eventuell eine ganz junge Marpissa muscosa, passt auch von Beinpaar I und Lebensraum.

Bin zwar kein Experte, aber da es hier so viele M. muscosa gibt: im entsprechenden Stadium sehen die genau so aus.
Viele Grüße, Jürgen

-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=
      Borgholzhausen, Deutschland
 WWW: https://insektenfotos.de/forum
-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=

Marion Metzer

  • *
  • Beiträge: 92
Re: Neon levis? => Marpissa muscosa
« Antwort #5 am: 2021-02-14 08:02:35 »
Vielen Dank, Tobias und Jürgen, für die Nachregelung.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Marion