Autor Thema: Ist das eine Nosferatu Spinne? => Zoropsis spinimana  (Gelesen 133 mal)

Jonas Muth

  • Beiträge: 2
Hallo Zusammen,

Dieses Exemplar hing an meiner Fahrradtasche (in Teningen bei Freiburg). Die Größe beträgt geschätzt 2 bis 3 cm mit Beinen. Entdeckt am letzten Sonntag beim Herausholen des Fahrrads aus der Garage.
Ein Freund schickte mir einen Artikellink zu einer Nosferatu Spinne.
Zeichnung und Größe könnten stimmen, aber das Exemplar hier war erstens ziemlich hell und zweitens nicht so haarig, wie ich das auf anderen Bildern gesehen habe. Und außerdem isr es doch noch viel zu kalt für diese Art!?

Ich freue mich über Nachrichten.

Liebe Grüße Jonas
« Letzte Änderung: 2021-02-25 00:42:13 von Tobias Bauer »

Tobias Bauer

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1782
Re: Ist das eine Nosferatu Spinne?
« Antwort #1 am: 2021-02-24 11:40:48 »
Hallo Jonas,

siehe Vor dem Posten bitte lesen! (Bild bitte nachträglich verkleinern)

Ja, das ist Zoropsis spinimana.

Jonas Muth

  • Beiträge: 2
Re: Ist das eine Nosferatu Spinne?
« Antwort #2 am: 2021-02-24 21:27:39 »
Danke Tobias für die Antwort und die Bestätigung.

Herzliche Grüße