Wichtige Links: WIKI - Spinnenkalender 2021 - Impressum
Wäre es möglich (ohne große Aufwand) ein "Mouseover" einzubauen, damit man die Ländernamen in einem Tooltip (falls das der Name ist) lesen könnte?
Und noch ein pingelige Frage -- ist das eine Nachweiskarte oder eine Verbreitungskarte?
Wäre es eventuell "zur Liebe der Wissenschaft" besser das irgendwo zu notieren?
Wie wäre es mit "Verbreitung nach Land (falls nachgewiesen) in Europa"?
Kann man die Imagemap-Daten nicht direkt aus den SVG-Daten generieren?
Du willst doch die Länder nicht alle nochmal nachvektorisieren.
Wäre es für das Imagemap von Nachteil, wenn die Vektoren aus zu vielen Punkten bestehen (Performance)?
ZitatWäre es eventuell "zur Liebe der Wissenschaft" besser das irgendwo zu notieren?Ich finde diese Forderung etwas übertrieben. Siehst Du wirklich die Möglichkeit einer Fehlinterpretation?ZitatWie wäre es mit "Verbreitung nach Land (falls nachgewiesen) in Europa"? Das Verbreitung/Nachweis-Problem ist damit immer noch präsent. Man könnte – achtung ich übertreibe jetzt etwas – „Europakarte der Länder, in denen Vorkommen der Art bekannt sind“ nennen. Das wäre dann wasserdicht, aber auch sehr lang. Ich denke, auch wenn Verbreitungskarte drüber steht, ist jedem klar, dass genau dies damit gemeint ist.
In der Karte selbst ist auch noch eine Menge Platz (oben links)
Man kann allenfalls sowas drunter schreiben, damit auch der letzte Depp versteht, was eigentlich offensichtlich ist. Wie gesagt, ich halte Kevins Kritik zwar für sachlich korrekt, aber auch für praktisch übertrieben.
Z.B. könnte ich heute sagen: "Das Areal der Wespenspinne reicht vom Mittelmeer bis nach Südschweden".Was ist aber, wenn die Art aufgrund einer kühleren Klimaperiode, sagen wir mal 2015-2025 wieder bis südlichder Alpen zurückweichen muss? Stimmt dann obige Aussage nicht mehr? Und wenn die Art bereits imMittelalter in einer Wärmeperiode einmal bis Finnland vorgedrungen war, reicht dann ihr Areal für alle Zeitenbis Finnland, unabhängig von der aktuellen Verbreitung?
... und warum ist unter Aloys Beitrag so viel Platz?
Zitat von: Arno Grabolle am 2009-03-29 23:16:12... und warum ist unter Aloys Beitrag so viel Platz?Weil er ganz viele leere Zeilen drangehängt hat. ;-)Karola