Autor Thema: Determinationsfrust  (Gelesen 1679 mal)

Martin Lemke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 15064
  • TK 2130 Lübeck, Schleswig-Holstein, Germany
    • Spinnenerfassung in SH
Determinationsfrust
« am: 2009-04-24 09:38:05 »
Gestern hatte ich mich mal hingesetzt, um meine Bearbeitungsrückstände der letzten Wochen aufzuarbeiten. Da waren auch ein paar mir nicht geläufige Arten bei, die wirklich gut ausgebildete charakteristische Epigynen oder Pedipalpen hatten. Aber ich konnte nicht mal die Familie sicher zuordnen, geschweige denn Art oder Gattung. Das ist wirklich frustrierend. Ich hoffe, das wird nach dem Spinnenkurs besser (mein Antrag auf Bildungsurlaub ist durch und bewilligt).

Mit dem Familienschlüssel der Uni Bern bin ich nicht zurecht gekommen. Vielleicht fehlt mir da auch die Geduld.

Martin
Profil bei Researchgate.net

DAS waren noch Zeiten: Norwegen 2011.

Arno Grabolle

  • ******
  • Beiträge: 14437
    • mein g+
Re: Determinationsfrust
« Antwort #1 am: 2009-04-24 14:45:30 »
Mach einfach ein Bild. Ich behaupt mal dass wir die Familie herausfinden sollten.

Arno