Autor Thema: Weiterleitung oder umschreiben der infoboxen?  (Gelesen 1129 mal)

Bastian Drolshagen

  • ****
  • Beiträge: 1148
  • MTB 6916 FTW!!!
    • Dipluridae.de
Weiterleitung oder umschreiben der infoboxen?
« am: 2009-05-05 09:49:37 »
Moin,
mir ist aufgefallen, dass beispielsweise HIER in der Infobox bei Familie ein roter link zu Araneidae ist, welcher eigentlich auf die Kategorie:Araneidae verweisen sollte, oder seh ich das falsch?

Falls ich das richtig sehe, sollte man dann die Infoboxen ändern von Araneidae in Kategorie:Araneidae oder wäre es schlauer (mit Sicherheit ists schneller und das Problem wäre global gelöst für alle Arten der Familie) wenn man von Araneidae einen Redirect zu Kategorie:Araneidae macht?

Michael Hohner

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 4827
  • Wo ist nun der versprochene Wurm?
    • Meine Spinnenfunde in Bayern
Re: Weiterleitung oder umschreiben der infoboxen?
« Antwort #1 am: 2009-05-05 10:49:06 »
Das ist schon richtig so. Der Link soll zu einer (zukuenftigen) Seite fuehren, die Araneidae allgemein beschreibt (vgl. Agelenidae).

Zur Kategorie:Araneidae gelangt man ueber den Kategorielink unten (erst zu Kategorie:Aculepeira, dort weiter zu Kategorie:Araneidae).