Autor Thema: Weitere Checklisten gesucht  (Gelesen 613 mal)

Martin Lemke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 14601
  • TK 2130 Lübeck, Schleswig-Holstein, Germany
    • Spinnenerfassung in SH
Weitere Checklisten gesucht
« am: 2010-10-17 10:02:58 »
Wie bereits erwähnt, fehlen noch die Checklisten der Opiliones.

Hier das Checklistenformat
Checklisten, die ins System eingelesen werden können, haben eine Headerzeile und dann die pure Artenliste.

Hier einfach mal ein Beispiel:
es-ib:{{Lit checklist es pt 2010}}
Lycosoides coarctata
Malthonica balearica
Tegenaria domestica
...


Im Header ist angegeben:
iso-Code des Landes. Hier im Beispiel "es-ib" für die Balearen
dann als Trennzeichen der Doppelpunkt (Kolon) :
dahinter die im Wiki existierende  Literaturreferenz; in diesem Fall {{Lit checklist es pt 2010}}

Zur bloßen Artenliste muss ich wohl nichts sagen

Wenn diese Liste als Word-Dokument bekomme, muss ich diese immer erst von Hand editieren und in eine reine Textdatei überführen. Reine Textdateien wäre also hilfreicher, weil ich sie direkt übernehmen kann.

Martin
DAS waren noch Zeiten: Nowegen 2011.