Autor Thema: Pseudoskorpion? Fund in Badezimmer / Westfalen  (Gelesen 2310 mal)

Diana Hildebrandt

  • Gast
Pseudoskorpion? Fund in Badezimmer / Westfalen
« am: 2010-10-19 14:19:55 »
Hallo,

eben fand ich diesen kleinen Burschen tot neben dem Seifenbehälter an meine Waschbecken im Badezimmer. Leider ist mein Makro nicht das beste...kann man trotzdem sagen, um welche Art es sich handelt? Und wie er dort hin gelangt ist (ich hätte ihn ja eher im Wohnzimmer bei meinen unzähligen Büchern vermutet ;-)?

Fundort: Badezimmer Westfalen/Teutoburger Wald

Danke vorab & viele Grüße
Diana

Arno Grabolle

  • ******
  • Beiträge: 14435
    • mein g+
Re: Pseudoskorpion? Fund in Badezimmer / Westfalen
« Antwort #1 am: 2010-10-19 20:29:44 »
Das sieht sehr interessant aus. Es ist keiner der häufigen Neobisiums ...

Arno

Diana Hildebrandt

  • Gast
Re: Pseudoskorpion? Fund in Badezimmer / Westfalen
« Antwort #2 am: 2010-10-19 20:51:24 »
Hallo Arno,

gibt es wohl noch weitere in meinem Bad? Schade, dass dieses Exemplar tot ist...aber sonst hätte ich ihn wohl kaum zu Gesicht bekommen. Anbei zwei weitere Bilder.

Viele Grüße
Diana