Autor Thema: noch ein Pseudoskorpion aus Portugal  (Gelesen 1298 mal)

Michael Becker

  • *
  • Beiträge: 274
noch ein Pseudoskorpion aus Portugal
« am: 2010-12-06 06:11:47 »
Hallo,

kann man über diesen ziemlich fetten Pseudoskorpion etwas sagen? Ich habe ihn im April im Westen Portugals an einer Mauer des Hotels fotografiert. Länge: Ca. 2-3mm.

Vielen Dank schon mal,
Michael

Walter Pfliegler

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 3278
  • Amateur Nature Photographer
    • Nature photos from an Amateur Naturalist
Re: noch ein Pseudoskorpion aus Portugal
« Antwort #1 am: 2010-12-06 06:45:14 »
Hallo, ich halte dieses Examplar für Cheliferidae, aber es ist noch nicht mit dem Mikroskop bestimmt. Wenn ich es für sicher bestimme, kann ich mehr zu deinem Examplar sagen (ich denke es gehört zu derselben Familie.

Walter
Walter Pfliegler - Amateur Naturfotograf (und Molekular Biologe - Ungarn)

Michael Becker

  • *
  • Beiträge: 274
Re: noch ein Pseudoskorpion aus Portugal
« Antwort #2 am: 2010-12-08 09:45:41 »
Hallo Walter,

vielen Dank für die Antwort. Ich werde das Tier erst mal als Cheliferidae abspeichern. Vielleicht kannst du dich noch mal melden, wenn du dein Exemplar mit dem Mikroskop angeschaut hast.

Viele Grüße,
Michael