Autor Thema: Frühlingsarten, Linyphia hortensis und Konsorten  (Gelesen 1100 mal)

Martin Lemke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 14706
  • TK 2130 Lübeck, Schleswig-Holstein, Germany
    • Spinnenerfassung in SH
Jetzt ist Gelegenheit Fotos von Frühlingsarten zu machen. Ich habe darauf fußend nun einen Artikel zu Linyphia hortensis eingestellt. Leider hatte das Tier ein paar Sandkörner (o. ä.) in der Epigyne und ich konnte deshalb kein Epigynenfoto machen.

Da ich derzeit keinen Streifkescher benutzen kann (ich nehme auch keinen mit nach Weimar), ist diese Art bei mir momentan nicht im typischen Fangrepertoir. Falls jemand von Euch diese Art fängt, bitte an ein Epigynenfoto, evtl. auch Dorsalansicht, für das Wiki denken. Die gemeinen Arten werden viel zu leicht vergessen.

Martin
Profil bei Researchgate.net

DAS waren noch Zeiten: Nowegen 2011.