Autor Thema: Amilenus aurantiacus? <=  (Gelesen 663 mal)

Sabine Flechtmann

  • *
  • Beiträge: 129
  • MTB 2226-3
Amilenus aurantiacus? <=
« am: 2011-11-08 12:05:13 »
Liebe Spinnenfreunde,
am 19.09.2011 habe ich in Österreich an der Hauswand einen Weberknecht aufgenommen, den ich für Amilenus aurantiacus halte. Über eine Bestätigung oder Korrektur würde ich mich sehr freuen.

Funddaten: Österreich, Bundesland Salzburg, Maria Alm, Natrunberg, 1100 m, montaner Mischwald, 19.09.2011
Größenangaben: Körper 4 mm, zweites Bein gemessene 35 mm.

Vielen Dank im Voraus für Eure Mühe und
viele Grüße
Sabine
« Letzte Änderung: 2011-11-08 20:53:12 von Katja Duske »

Jörg Pageler

  • Gast
Re: Amilenus aurantiacus?
« Antwort #1 am: 2011-11-08 14:31:55 »
Hallo Sabine,

ja, das ist ganz eindeutig ein Weibchen von Amilenus aurantiacus. Guck mal, das im Wiki sieht ganz genauso aus: Link
;-)

Jörg

Sabine Flechtmann

  • *
  • Beiträge: 129
  • MTB 2226-3
Re: Amilenus aurantiacus?
« Antwort #2 am: 2011-11-08 16:42:51 »
Hallo Jörg,
danke sehr herzlich für die Bestätigung! Fast hätte ich den Link gar nicht angeklickt, war doch heute vormittag zuletzt auf der Seite. Freut mich sehr, dass ihr die Bilder fürs Wiki gebrauchen könnt, das hast du ja in Rekordzeit eingebaut.
Herzliche Grüße Sabine