Autor Thema: Buch-Projekt: Bilder  (Gelesen 9253 mal)

Siegfried Huber

  • ****
  • Beiträge: 1272
@ Joerg
« Antwort #30 am: 2011-12-28 10:17:43 »
Hallo,
ich hatte halt die Suchliste durchgesehen und festgestellt, dass ich zu Ischyropsalis carli mal ein Foto gepostet hatte, siehe unter:
http://forum.spinnen-forum.de/index.php?topic=1935.msg11859#msg11859
Siegfried

Jörg Pageler

  • Gast
Re: Buch-Projekt: Bilder
« Antwort #31 am: 2011-12-28 12:36:40 »
Moin Siegfried,

stimmt, das hatte ich übersehen. Ich hatte das Foto (und noch zwei andere von Dir) auch schon in den Wiki-Artikel eingebaut. Als Habitus-Aufnahmen sind die schon ganz gut, aber natürlich brauchen wir auch Details. Bitte denk mal an mich, wenn Du wieder so ein Tierchen findest - ich habe immer ein paar Schnecken da ;-)
Weißt Du noch, ob es Männchen oder Weibchen waren?
Die Tabelle oben ist korrigiert.

Jörg

Lars Friman

  • Gast
Re: Buch-Projekt: Bilder
« Antwort #32 am: 2011-12-28 13:10:53 »
Moin Katja,
ja ich werde meine Gedanken baldigst formulieren.
Lars Friman


@Martin,

Wann bekommen wir ein Umterforum, wo das alles
zusammenfassend beschprochen werden kann?

Lars Friman

Martin Lemke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 15119
  • TK 2130 Lübeck, Schleswig-Holstein, Germany
    • Spinnenerfassung in SH
Re: Buch-Projekt: Bilder
« Antwort #33 am: 2011-12-28 17:37:40 »
Wann bekommen wir ein Umterforum, wo das alles zusammenfassend beschprochen werden kann?

Das ist alles in der neuen Forensoftware angelegt. Leider hat mir seit ich vor 2 Wochen darum bat, kaum wer nennenswerte Unterstützung bei der Lösungssuche geleistet.

Deshalb werde ich sobald die Anmeldung funktioniert (Finnisch geht irgendwie nicht), das aktuelle Forum schließen und alle müssen sich bei der neuen Forensoftware neu anmelden.

Martin
Profil bei Researchgate.net – Spinnen-News aus SH

DAS waren noch Zeiten: Norwegen 2011.

Martin Lemke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 15119
  • TK 2130 Lübeck, Schleswig-Holstein, Germany
    • Spinnenerfassung in SH
Re: Buch-Projekt: Bilder
« Antwort #34 am: 2011-12-28 19:22:16 »
Zur Forensoftware bitter hier schreiben: http://forum.spinnen-forum.de/index.php?topic=9489.0

Martin
Profil bei Researchgate.net – Spinnen-News aus SH

DAS waren noch Zeiten: Norwegen 2011.

Clemens M. Brandstetter

  • **
  • Beiträge: 457
  • Wer limaxt hat mehr vom Leben!
    • http://wirbellose.at
Re: Buch-Projekt: Bilder
« Antwort #35 am: 2012-02-10 21:28:02 »
Moin Siegfried,

ich warte erstmal ab, ob aus dem Projekt überhaupt was wird, und welche Art von Fotos letztendlich gebraucht wird. Dann bist Du aber natürlich herzlich eingeladen, Dich zu beteiligen! Gute Bilder der selten fotografierten Arten sind aber auch für das Wiki immer willkommen!

Jörg

An was hängt es denn - ich habe nicht alle Beiträge lesen können - könnt ihr das einmal zusammenfassen, wie der Stand der Dinge ist....

Jörg Pageler

  • Gast
Re: Buch-Projekt: Bilder
« Antwort #36 am: 2012-02-10 22:27:51 »
Moin Clemens,

"hängen" tut es nach meiner Einschätzung eigentlich gar nicht. Das Konzept nimmt so langsam Gestalt an, die Bestimmungsschlüssel sind auch auf einem guten Weg ...
Wenn es später ans Eingemachte geht und die Artseiten erarbeitet werden, rücken auch die Bilder wieder mehr in den Mittelpunkt. Alles zu seiner Zeit.

Jörg